Stammbäume

Last update Sonntag, 02 Februar, 2014
Version 4.0 - Optimized for 768x1024

Die Familienstammbäume der Sallmänner

Die Stammbäume habe ich nach der Herkunft des Ahnenforschers gewählt, da bisher kein gemeinsamer Stammvater gefunden worden ist. Bis auf Zwei stammen auch die bis jetzt gefundenen Stammväter aus verschiedenen Gegenden von Deutschland.
Eine gemeinsame Herkunft zeichnet sich eventuell bisher nur bei dem Stammbaum aus Amriswil/Schweiz und Frankfurt ab. Beide Stammväter kommen aus zwei voneinander nur ca. 4km entfernten Orten aus Boehmen. Der eine Ort nannte sich Fürstenwalde (heute: Knizeci), der andere Groß-Schoenau. (heute: Velky Senov). Von einem aus Österreich stammenden Sallmann erfuhr ich, dass seine Vorfahren aus dem ca. 10km entfernten Rumburg stammen. Leider existieren darüber keine Unterlagen mehr. Eine grafische Übersicht über die Herkunft bzw. die spätere Aus- bzw. Wanderungen, moechte ich auf einer Karte darstellen.

Drei Stammbäume konnte ich bisher zu Einem zusammenführen. Das Ergbnis ist der Datensatz aus Neuenstadt. Bemerkenswert: eine Nichte des berühmten Komponisten und Organisten Johann Sebastian Bachs heiratete einen Sallmann aus Öhringen. Genaueres dazu auf der Öhringer Stammbaum Seite.

Neue Stammbäume zur Eurer Sallmann-Ahnenreihe erstelle ich gern, wenn ausreichend Daten vorhanden sind. Ich würde sie, Eurem Einverständnis vorausgesetzt, dann hier ebenso gern veroeffentlichen.
Einen Papierausdruck sende ich selbstverständlich zu. Vielleicht gelingt es uns, gemeinsam unsere Ahnenreihe zu vervollständigen.

Es existieren insgesamt heute 7 Stammbäume:

... einer aus Australien    

  • Datensatz von Tony S. aus Melbourne /Australien (122 Daten)

...fünf aus Deutschland    

  • Datensatz von Claus S. aus Öhringen, der in den Neuenstädter Stammbaum integriert werden konnte. Sein Vater fand 1967 einen weiteren kleinen Sallmann-Stammbaum, in der eine Verbindung eines Neffen des berühmten Johann Sebastian Bachs erwähnt wurde. Es stellte sich 2002 heraus, dass dieser dem Neuenstädter Stammbaum zuzuordnen war. (19 Daten)
  • Datensatz von Dieter S. aus Neuenstadt und Claus S. aus Weinstadt (168 Daten)
  • Datensatz von Karl S. aus Aachen (210 Daten)
  • Datensatz von Klaus-Dieter S. aus Frankfurt/M. und Mannheim (133 Daten)
  • Datensatz von Michael S. aus Pfungstadt ( 89 Daten)

...einer aus der Schweiz   

  • Datensatz von Robert S. aus Amriswil/Schweiz (167 Daten)

[Top]