WinAhnen

Last update Sonntag, 02 Februar, 2014
Version 4.0 - Optimized for 768x1024

Das Programm WinAhnen liegt in der V6.0 vor
 

Einige Fakten:
Der Einzelpreis beträgt 39,- €, zu beziehen über die Cyberlab GmbH. Mehr zu Details zu dem Programm finden Sie unter den folgenden Links:

Cyberlab GmbH oder unter www.winahnen.de

Die Anzahl der Datensätze und der Dateien ist eigentlich unbeschränkt, Ausdruck in den verschiedensten Varianten moeglich. Ich habe zur Zeit allerdings nur max. 210 Personendaten in einer Datei abgespeichert. Eine jeweilige Neuberechnung für den Baum geht schnell von statten, kann aber bei Bedarf deaktiviert werden.
Was ich persoenlich schätzen gelernt habe, ist die Moeglichkeit die Suchfunktionen immer wieder umgruppieren zu koennen. Beispielweise suche ich heute nach Vornamen innerhalb dieser nach aufsteigendem Geburtstag und dann nach Geburtsort. Sie koennen dies aber voellig nach ihren Belangen steuern. Zum Beispeile: Geburtsname/ Vorname/ Todesdatum/ Geburtsort/ Geburtstag/ oder irgendein anderes Feld.

Einen Nachteil hat das Programm meines Erachtens: ein goßes Bild von dem Stammbaum, so wie ich es hier verlinkt habe, kann nicht automatisch erstellt werden. Es muss “von Hand” zusammengesetzt werden.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Lesen meiner Seiten!

 [Top]